Noticias

Jenny Tinmouth: “Ich bin absolut überglücklich”

Jenny Tinmouth: "I'm absolutely over the moon"

Honda (Vereinigtes Königreich) hat angekündigt, dass Jenny Tinmouth das Honda Racing Britische Superbike-Meisterschaft Team beizutreten, wie es seinen Vollzeit-Rückkehr in die Serie für 2015.

Tinmouth wird vollenden, was wird nun ein Drei-Fahrer Line-Up sein, Beitritt Jason O'Halloran und Dan Linfoot die Königsklasse an Bord des Superbike-spec bestreiten Honda CBR1000RR Fireblade.

Tinmouth -, Die viele Premieren für Frauen im Motorradrennsport erreicht hat - ist kein Fremder in der Britische Superbike-Meisterschaft. Sie hat in der Serie seit konkurrierten 2011 und ist auch die erste und einzige Frau in geritten BSB bei sSuperbike- Klasse. Tinmouth Auch zahlreiche Erfolge bei erfahrenen die Isle of Man TT-Rennen, wo sie hält derzeit den Rekord als die am schnellsten weiblichen um den legendären Berg Kurs. Die Cheshire-basierte Reiter stellen Sie den Rundenrekord während ihrer ersten TT in 2009 und ging auf Pause ihren eigenen Rekord im folgenden Jahr mit einer durchschnittlichen Rundengeschwindigkeit von 119,9455 Stundenmeilen.

Für 2015, Tinmouth wird ein Vollzeit-Mitglied der sich Louth Basis Honda Racing BSB Kader, Wettbewerb neben O'Halloran und Linfoot für die gesamte 12-Runden-Meisterschaft. Honda macht seine Rückkehr in die BSB nachdem er 2014 an der Entwicklung der CBR1000RR Fireblade Superbike-Maschine, nach ihrer Erfolge und Meistertitel mit Alex Lowes in 2013, ist bereit, in voller Kraft mit seinen drei Mann starke Fahrerpaarung zurück.

Nick Campolucci – Leiter der Motorräder bei Honda (Vereinigtes Königreich): Es wird eine Konzentration auf sein Eselin weil sie eine Rennfahrerin, natürlich. Schließlich, Sie ist die erste und einzige Frau Fahrer, der Wettbewerb in Britischen Superbike-. Aber sie ist eine bewährte Wettbewerber und Strom Isle of Man TT Rundenrekordhalter. Eselin verstärkt das Team auf Verdienst und wir sind sehr erfreut, dass wir die Gelegenheit haben, mit ihr zu arbeiten. Honda hat eine Reihe von Premieren serviert, wenn es um die Erweiterung der Präsenz von Frauen im Motorsport kommt und Eselin ist das neueste Mitglied der weiblichen Honda Racing Familie. Sie schließt sich britischen Motocross-Sensation Natalie Kane und Breit Sanz , die die höchste jemals in der diesjährigen Platzierung erzielten Dakar Rallye, durch eine weibliche Fahrer, Platz neun in der Gesamtwertung der diesjährigen Rennen.”

Havier Beltran - Honda Racing Team-Manager: “Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Eselin Als Teil der Honda Racing Team, neben Dan und Jason. Sie ist auf Hondas für ein paar Jahre läuft jetzt ihr eigenes Team gewesen. In diesem Jahr wird eine große Lernkurve, Gewöhnung an das Team und das Motorrad benutzt, sondern auch wirklich schieben sie in der Serie und hoffentlich generieren einige gute Ergebnisse. Es wird auch ein Lernprozess für uns, aber wir sind bereit für die Herausforderung begeistert. Wir haben bewusst gewesen Eselin für eine Weile jetzt, nicht nur die einzige Frau in der BSB Serie, sondern auch ihre Erfolge bei der Isle of Man und kann es kaum erwarten, sie auf dem Rad an der ersten Test März zu sehen.”

Jenny Tinmouth: “Ich bin absolut überglücklich und kann nicht glauben, ich fahre für Honda Racing in der Britische Superbike-Meisterschaft. Das Angebot war völlig unerwartet. Ich ging zu einem Treffen mit Nick (Campolucci) die Saison ein paar freche Fragen, die ich wollte zu fragen, diskutieren und hatte Honda Hilfe beim Fahrräder, und wenn das Angebot kam ich konnte nicht glauben, was ich gefragt. Ich ging in der Sitzung dachte, es wäre nur etwas Hilfe sein und kam als ein Vollzeit- Honda Reiter. Es war schon immer mein größter Traum für das Team fahren und die Gelegenheit haben, in diesem Jahr ist einfach unglaublich. Ich fahre die Honda BSB Fahrrad zum ersten Mal während eines Team-Test im März und ich kann nicht warten.”

Quelle: Honda UK

Weiblich Motorrad



Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Noticias

Jenny Tinmouth: “I’m absolutely over the moon”

Jenny Tinmouth: "I'm absolutely over the moon"

Honda (UK) has announced that Jenny Tinmouth will join the Honda Racing British Superbike Championship team as it makes its full-time return to the series for 2015.

Tinmouth will complete what will now be a three-rider line-up, joining Jason O’Halloran and Dan Linfoot to contest the premier class aboard the Superbike-spec Honda CBR1000RR Fireblade.

Tinmouth – who has achieved many firsts for women in motorcycle racing – is no stranger to the British Superbike Championship. She has competed in the series since 2011 and is also the first and only female to have ridden in BSB at superbike class. Tinmouth has also experienced numerous successes at the Isle of Man TT races, where she currently holds the record as the fastest female around the legendary Mountain course. The Cheshire-based rider set the lap record during her first TT in 2009 and went onto break her own record the following year with an average lap speed of 119.9455mph.

For 2015, Tinmouth will become a full-time member of the Louth-based Honda Racing BSB squad, competing alongside O’Halloran and Linfoot for the entire 12-round championship. Honda is making its return to BSB having spent 2014 working on the development of the CBR1000RR Fireblade superbike machine and, following its success and championship win with Alex Lowes in 2013, is ready to return in full force with its three-strong rider line-up.

Nick Campolucci – Head of Motorcycles at Honda (UK): There’ll be a focus on Jenny because she’s a female racer, of course. After all, she’s the first and only woman rider to compete in British Superbikes. But she’s a proven competitor and current Isle of Man TT lap record holder. Jenny joins the team on merit and we are very pleased that we have the opportunity to work with her. Honda has served up a number of firsts when it comes to broadening the representation of women in motorsport and Jenny is the latest female member of the Honda Racing family. She joins British motocross sensation Natalie Kane and Laia Sanz who achieved the highest ever placing in this year’s Dakar Rally, by a female rider, finishing ninth overall in this year’s race.”

Havier Beltran – Honda Racing team manager: “This is a fantastic opportunity for Jenny being part of the Honda Racing team, alongside Dan and Jason. She’s been on Hondas for a couple of years now running her own team. This year will be a huge learning curve, getting used to the team and the bike, but will also really push her in the series and hopefully generate some good results. It will also be a learning curve for us, but we’re excited for the challenge. We’ve been aware of Jenny for a while now, not only being the only female in the BSB series but also her successes at the Isle of Man and can’t wait to see her on the bike at the first test in March.”

Jenny Tinmouth: “I’m absolutely over the moon and cannot believe I’m riding for Honda Racing in the British Superbike Championship. The offer was totally unexpected. I went for a meeting with Nick (Campolucci) to discuss the season and had a few cheeky questions I wanted to ask about Honda helping me out with bikes, and when the offer came I couldn’t believe what I was being asked. I went into the meeting thinking it would just be some help and came out as a full-time Honda rider. It’s always been my ultimate dream to ride for the team and to have the opportunity this year is just amazing. I’m riding the Honda BSB bike for the first time during a team test in March and I can’t wait.”

Source: Honda UK

Motociclismo Femenino



Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada.

Puedes usar las siguientes etiquetas y atributos HTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>